Fahrt auf die Weinstraße

Ein herzliches Dankeschön an die OL Margaretha Schmid der FB-Frauen Empersdorf für diesen sehr gut organisierten Ausflug an die Steirische Weinstraße.

unbenannt-2-3unbenannt-2-2 unbenannt-2-3 unbenannt-2 unbenannt-5 unbenannt-6 unbenannt-7 unbenannt-8Pünktlich fuhr der Bus in Richtung Süden. Ziel war das Weingut Polz, wo nach einer fachkundigen Kellerführung die edlen Tropfen verkostet wurden. Dort zeigte uns auch Renate Polz ihren wunderschönen „Garten im Wein“ mit südländischem Flair und Ausblicken in die südsteirische Hügellandschaft. Hier konnten wir nicht nur eine schöne Oberfläche sehen, sondern auch viel über positive Kraftplätze erfahren.
Im Anschluss fuhren wir gemütlich an der Weinstraße entlang – auf der Suche nach Sturm und Kastanien. Und wir wurden auch fündig.
Kurz besuchten wir auch die größte Weintraube der Welt.
Das eine oder andere Gläschen wurde geleert, die Kastanien fanden reichlich Zuspruch und nach einem guten Abendessen ging es zurück nach Hause.