WB Empersdorf: Neuwahlen

Im Beisein des neuen Wirtschaftsbunddirektors Jochen Pack und BGO KoR Hans Lampl wurde die neue WB Ortsgruppe Empersdorf aus der Taufe gehoben. Unter zahlreichen Beteiligung der örtlichen Unternehmerschaft wurde Vzbgm. Christian Stermschegg zum neuen Obmann gewählt.

Als seine Stellvertreter fungieren Bgm. Ing. Volker Vehovec, Andreas Oberkofler und Thomas Raß. Dem Team gehören weiter an Hans-Jörg Hirt, Wolfgang Neuhold, GR Franz Putz und Gerhard Wohlfart. Bgm. Vehovec ging in seinen Grußworten auf das aktuelle Breitbandprojekt ein und versprach zahlreiche Aktivitäten im Sinne der örtlichen Wirtschaft. Die Infrastruktur mit dem dreispurigen Ausbau der Autobahn, die Breitbandinitiative, Euro Skills, Bildung und Lehre sowie die Marke Südsteiermark waren Schwerpunkte von KoR Hans Lampl. Die aktuelle politische Situation auf Bundes- und Landesebene beleuchtete WB Direktor Pack wobei ihm insbesondere die Themen Fachkräfte, Steuerentlastung, SV Reform und eine funktionierende Interessensvertretung ein Anliegen sind. OR Josef Majcan brachte die hervorragenden Bezirkskennzahlen und dankte allen Mitwirkenden für das Gelingen des Projektes „WB Ortsgruppe Empersdorf“. Die Veranstaltung endete noch mit einem gemütlichen Teil.