VPFrauen OG Empersdorf – Herbstausflug

Der Herbstausflug der OG Empersdorf ging zuerst zum Ressourcenpark Leibnitz. Dort wurden die Teilnehmer über die Wichtigkeit der genauen Mülltrennung informiert. Viele wussten nicht, dass die meisten Fraktionen, wenn sie genau getrennt werden, als Rohstoff wieder in den Kreislauf zurückgeführt werden können.

Die Empersdorfer werden in Zukunft bestimmt die Mülltrennung genauer unter die Lupe nehmen. Nach dem interessanten Vortrag und vielen beantworteten Fragen ging es weiter in die Bezirkshauptstadt Leibnitz. Dort war dann Bummeln und Shoppen angesagt. Mit ganz viel Wissen über Müllentsorgung und müde vom Shoppen freuten sich die Teilnehmer auf ein gutes Abendessen beim Gasthaus Tscheppe auf der Weinstraße.
Nach einem kurzen Halt bei Kastanien und Sturm fuhren die Empersdorfer wieder nach Hause.