Frauenbewegung Ausflug Neuroth und Iris-Blüten-Schau 2018

Für das gesellige Zusammensein

veranstaltet die Frauenbewegung jedes Jahr

einige Ausflüge. Heuer waren wir bei

Neuroth, wo wir bei einer Führung erfahren konnten,

dass man rechtzeitig auf die Hörleistung achten soll.

Dort gibt es aber nicht nur Hörgeräte, sondern auch Schutzgeräte

für starke Lärmbelastung (oder auch nur, wenn der Mann mal zu sehr schnarcht).

Anschließend ging es zur Irisblütenschau in Wildon und danach natürlich ein gemütlicher Abschluss in der Buschenschank.

Frauenbewegung – sportlich

Die Frauenbewegung  organisiert jedes Jahr einen Gymnastikkurs.

Bei dem Kurs kann der AK-Scheck

verwendet werden.

Es ist angenehm, nicht lange mit dem

Auto ins Fitness-Studio fahren zu müssen,

sondern direkt vor der Tür etwas für die

Fitness tun zu können.

Der nächste Kurs beginnt wieder im Oktober!

Bürgermeisterwechsel in Empersdorf

Die Gemeinde Empersdorf (Bezirk Leibnitz) hat seit 12. Oktober einen neuen Bürgermeister. Der bisherige Vizebürgermeister Ing. Volker Vehovec (ÖVP) folgte Alois Baumhackl (ÖVP) nach, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete. Anlässlich der Gemeinderatssitzung am 12. Okt. 2017, bei der alle 15 Gemeinderäte anwesend waren, wurde Ing. Volker Vehovec einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt.

Weiterlesen „Bürgermeisterwechsel in Empersdorf“

Maibaumumschneiden in Empersdorf

Beim Maibaum umschneiden in Empersdorf gab es neben Kastanien, Sturm und Broten auch Weißwurst mit Brezn. Auch BPO Bgm. Joachim Schnabel und Bezirksspitzenkandidatin Ing. Daniela List kamen vorbei.

Alois Baumhackl tritt als Bürgermeister von Empersdorf zurück

Bürgermeister Alois Baumhackl (ÖVP), der seit 1975 im Gemeinderat tätig war und seit 1997 die Geschicke der Gemeinde Empersdorf geleitet hat, gab in der Gemeinderatssitzung vom 28.9.2017 seinen offiziellen Rückzug als Bürgermeister mit Ende September bekannt.
Er beendet hiermit seine politische Karriere und wird sich in den wohlverdienten Ruhestand begeben.

Weiterlesen „Alois Baumhackl tritt als Bürgermeister von Empersdorf zurück“

BB Empersdorf: Dorfheuriger

Beim vom BB Empersdorf bereits zum 24. Mal organisierten „Dorfheurigen“ überreichte BB-Bezirksobmann ing. Gerald Holler Bgm. Alois Baumhackl und BB-Obmann GR Johann Posch die BB-Ehresnadel in Bronze für ihren Einsatz für die Bauernschaft